Oiso, um hier keine Missverständnisse bezüglich meines überheblichen Selbstbewusstseins aufkommen zu lassen, ¨MADE LIKE A GUN¨ ist seit über 100 Jahren der Werbeslogan von Royal Enfield. Bevor sie ganz am Anfang des 20. Jahrhunderts das erste Motorrad bauten, haben sie nämlich schon mal Erfahrungen im Rüstungsbereich gesammelt. RE ist von all den Firmen die heute noch Motorräder produzieren die Älteste. Das weiß ich allerdings auch erst seit ich die ¨Pestilenz Internet¨ befragt habe (Schöne Grüße übrigens bei der Gelegenheit in den Westflügel...;-).
Zum Thema ¨Kulinarischer Blog¨: Ja, diese Anregung habe ich schon mal bekommen...das Problem dabei ist, dass ich mir das noch nicht zutraue, also wird es häppchenweise (wie passend..:-) serviert. Über Idli und Chutney habe ich ja schon mal kurz was geschrieben, und Dosa ist halt so eine Art Pfannkuchen, aber knuspriger, Masala ist eigentlich eine Gewürzmischung, Masala Dosa ist aber was Besonderes und auch ein stehender Begriff, das ist ein Dosa mit so einer leckeren Kartoffelfüllung.
Wichtig ist dann noch das Naan-Brot, aber das werden die meisten wohl kennen, das ist so ein Teigfladen, den man als Beilage isst und den es ohne Alles gibt (Plain-Naan) oder mit Butter oder mit Knoblauch...das sind so die Hauptvarianten, teilweise werden noch irgendwelche anderen, exotischeren Abarten angeboten. Wenn das Naan richtig lecker sein soll, dann muss es aus dem Tandoori-Ofen kommen, das ist ein Fass-ähnlicher Holzkohle Ofen in dem der Naan Teig ein paar Minuten an die Wand geklatscht wird, das war es dann auch schon.
Im Tandoori Ofen wird alles Mögliche zubereitet und das taucht dann auch entsprechend auf der Speisekarte auf (z.B. Tandoori-Chicken). Ansonsten stehe ich auch meistens noch vor der indischen Speisekarte wie der sprichwörtliche ¨Ochs vorm Berg¨, ich probier halt manchmal was und meistens schmeckt es auch, aber ich kann es mir halt nicht immer merken was es war...aber ich werde jetzt versuchen etwas sorgfältiger aufzupassen und dann gelegentlich hier was reinschreiben, bringt mir ja auch was... Zum Tandoori Naan muss ich allerdings noch eine Warnung loswerden, das schmeckt nämlich so lecker, dass man sich gerne mal ueberfrisst...
Am Donnerstag hatte ich übrigens einen sehr langen Arbeitstag und zum Ausgleich habe ich am späten Abend noch mit Benedict eine Stunde Squash gespielt...und verloren...
Gestern Abend allerdings hat sich das Blatt wieder zu meinen Gunsten gewendet...puh, ich dachte schon ich müsse wieder mal etwas endgültig an die nächste Generation übergeben...aber ein paar Tage (Wochen? Monate?) Zeit habe ich scheinbar noch...ich werde mich weiterhin wacker schlagen und einen kleinen Ausgleich bringt halt die (Lebens-)Erfahrung dann doch gegen die schiere, ungestüme, blanke Power der Jugend, mal schauen wie lange ich noch gegen halten kann...(und den Muskelkater am nächsten Tag muss man ja nicht zugeben ;-)
Heute war in der Schule ein ¨Welcome back to school BBQ¨. Nett aufgezogen aber irgendwie sehr amerikanisch geprägt (was ja nix Schlimmes sein muss) mit Auftritt des Schulmaskottchens (Tiger), HotDogs und Burger und anschließend noch Muffins und Torte (in Summe also 5stellige Kalorien, zumindest wenn man sich zum Durstloeschen dazu noch eine zuenftige Cola mit reinzieht), Basketballspielen und Schwimmen, T- und Sweat-Shirt Verkauf...immerhin habe ich jetzt auch Klamotten von der Stonehill, und in dem Kapuzen-Sweatshirt sehe ich auch mindestens 20 Jahre jünger aus (könnte mich also sozusagen in der Grundschule einschreiben..;-) und so cool, dass ich richtig Lust bekomme mal ein bisschen um eine brennende Mülltonne rum zu rappen, obwohl meine Jungs sagen mir auch so schon oft genug, dass ich ihnen peinlich bin...Pfff, Spießer...;-)
Kommentar schreiben
Annemarieke (Sonntag, 01 September 2013 23:30)
LOL!!!!
Peinlich,hè????
Kannst du fur Lex vielleicht auch so eigen kapuzuen-shirt kaufen?
XXXX