Jetzt bin ich heute doch ins Kino gegangen. Es ist mir ja gestern angeboten worden, ob ich heute mitgehen will, aber ich habe abgelehnt, aus zweierlei Gründen, erstens war mir das vorgeschlagene Kino zu weit weg (und hier bedeutet ein paar Kilometer weg einfach immer eine enorme Fahrzeit) und zweitens war ich jetzt ca. 24 Stunden lang von Maharadschas Rache geplagt (Montezuma erscheint mir hier zu unpassend...).
Angeblich trifft es ja jeden irgendwann und vielleicht sogar regelmäßig, aber ich kann mich eh nicht beschweren, ich habe auch tapfer alle Kohletabletten, Imodium akut und was die wohlsortierte Reiseapotheke halt sonst so noch hergibt, abgelehnt und auf die körpereigenen Abwehrkräfte vertraut, was schließlich ja auch erfolgreich war. Ich habe ja mal gehört, dass die natürliche Vielfalt im Magen/Darmbereich des Inders viel groesser ist als beim gemeinen Europäer und er deswegen resistenter ist gegen Rache von wem auch immer, und dass man sich da immer besser anpasst je länger man hier ist. Aber ich habe heute einen indischen Kollegen Wasser direkt aus dem Hahn trinken sehen. Um das unbeschadet zu überstehen müssen vermutlich schon mindestens 5 Generationen hier gelebt haben.
Aber jetzt zum Kino, ¨The Wolverine¨ in 3D, das war der einzige englischsprachige Film der heute gelaufen ist. Aber es geht mir eh nicht um Filmkritik, sondern eher was hier anders ist als bei uns zuhause. Eigentlich nicht viel, vom Ambiente her sowohl was die Eingangshalle als auch die Zahl und Art der Kinosäle betrifft wie ein normales deutsches Grosskino, die Säle vielleicht ein bisschen vernachlässigter, aber nicht schlimm. Ausserdem ist das ja anscheinend ein inherentes indisches Problem, dass sie hier ein bisschen Schwierigkeiten mit der Maintenance haben. Das Essensangebot neben der Kasse war vielleicht etwas reichhaltiger, was mir gerade sehr gelegen kam, weil ich ja aus bekanntem Grund vorher nicht soviel gegessen habe und ich langsam ziemlich hungrig wurde und außerdem war ich schon etwas zu spät dran und ein Besuch, selbst im Fast Food Restaurant, waere sich nicht mehr ausgegangen.
Für die 3D Brillen haben sie Pfand verlangt, das kenne ich jetzt so auch nicht. Und nach circa einer knappen Stunde des Hauptfilms fing plötzlich einer an Popcorn zu verkaufen und kurz darauf ging dann auch das Licht wieder an. Werbe- und Pinkelpause. Die fangen also wirklich wieder an, wie vor dem Film, Werbespots und Filmvorschauen zu zeigen. Das war mir so jetzt auch neu. Aber dabei habe ich erfahren, dass am 8. August der neue Film mit Shah Rukh Khan anläuft ¨Chennai Express¨ (Foto), den werde ich mir vielleicht anschauen, auch wenn ich nichts verstehe (so schnell werde ich kein Hindi lernen), aber alleine schon zu erleben was bei der Vorschau für Stimmung im Publikum aufkommt, macht schon Laune auf den Film. Wenn sich Brad Pitt und Johnny Depp in der Beliebtheit bzw. im Bekanntheitsgrad zusammentun, schauen sie ja global gesehen neben Herrn Khan immer noch wie kleine Schulkinder aus...
Dann ging es aber auch schon weiter mit Wolverine und irgendwie war der Film ja eine ganz nette Unterhaltung, aber letztendlich war ich dann doch froh als er aus war.
Und noch etwas habe ich heute erfahren, in der Forum Value Mall (meine Haus und Hof Mall in der auch das Kino ist) eröffnet am 15. August ein neues Musik-Pub, das einen sehr guten Eindruck macht, ich konnte mir heute die fast fertige Inneneinrichtung ansehen. Angeblich sollen dort dann am Wochenende auch immer Livebands spielen, schaun mer mal was dann draus wird, aber es hört sich schon mal vielversprechend an...
Und dann habe ich noch meinen ersten Motorradausflug am Wochenende organisiert (hmm, eigentlich mehr organisieren lassen), aber dazu später mal mehr (ausserdem muss jetzt erstmal das Motorrad her).
Kommentar schreiben