Ich habe mir eine Kokosnuss gekauft. So weit, so gut. Aber jetzt habe ich das Problem, dass ich sie nicht knacken kann...ich habe versucht sie mit dem Brotmesser aufzusägen aber das hat selbst mit einer gewissen Wut im Bauch nicht geklappt, außerdem habe ich Angst um meine Extremitäten. Ich möchte gerne noch länger mit meinen Fingern bis zehn zählen können... also, Ideen sind gefragt, was kann ich tun? Ich habe Messer, Gabel, Löffel zur Verfügung, Bleistift und Kugelschreiber aber keinerlei Werkzeug.
Es gibt doch bestimmt irgendeinen unter euch, der alle Folgen von MacGyver kennt, oder wenigsten Robinson Crusoe bis zum Ende gelesen hat, oder vielleicht mit Rüdiger Nehberg auf Facebook befreundet ist. Ich habe auch eine Mikrowelle.
Wenn ich die Kokosnuss solange aufheize, bis die Milch im Inneren kocht, zerreißt es sie dann irgendwann? Ich könnte auch mit dem Auto drüberfahren, aber in beiden Fällen werde ich sie vermutlich anschließend nicht mehr essen können, also auch Themaverfehlung...also, strengt eure grauen Zellen mal an, bin schon gespannt auf die Vorschläge... wenn nix kommt muss ich sie in die Arbeit mitnehmen und aus dem Flugzeug schmeißen lassen...;-)
Jedenfalls werde ich mittelfristig wohl wieder auf Bananen umsteigen...und Ananas, die sind eindeutig leichter handzuhaben. Habe ich schon erzählt, dass ich fast jeden Tag eine frische Ananas esse. Das Obstangebot hier ist schon toll, da kann kein Rewe Markt mit noch so toller ¨Ich-bestaeube-das-Obst-staendig-mit-Wasserdampf¨ Anlage mithalten. Frisch vom Erzeuger schmeckt es halt doch besser. Würde wahrscheinlich die Kokosnuss auch, wenn ich sie denn öffnen könnte...
Letztens hat mich Shekar um Geld angepumpt, weil angeblich seine Mutter ins Krankenhaus muss, ob das stimmt weiß ich nicht, er hat es zumindest sehr überzeugend vorgebracht. Aber ich habe erfahren, dass es eigentlich die Regel ist, dass die Angestellten irgendwann kommen und um Vorschuss oder Kredit bitten. Oft aus dem Grund, weil es für sie eine gewisse Absicherung des Arbeitsplatzes darstellt, solange man Schulden beim Arbeitgeber hat, hat man eine groessere Sicherheit nicht spontan rausgeschmissen zu werden. Jedenfalls habe ich ihm das Geld gegeben, 15 000 Rupees, knapp 200 Euro, mich bringt es nicht wirklich um, selbst wenn ich es nie wieder sehen sollte...für Shekar ist es ungefähr ein ganzer Monatslohn. Allerdings habe ich alles schriftlich festgehalten, ein Kollege hat gemeint er macht auch schon immer einen festen Rückzahlplan aus und fixiert ihn vertraglich, aber das will ich nicht. Ich habe gelesen, man muss auch darauf achten, dass die Rückzahlung realistisch erfolgen kann, in diesem Fall also über mehrere Monate, sonst passiert im schlimmsten Fall genau das Gegenteil, man sieht den Angestellten nie wieder, nicht weil er betrügen will, sondern weil er sich schämt, wenn er seinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann und nichts ist für einen Inder schlimmer als der Gesichtsverlust.
Eric hat erzählt, dass sein Fahrer auch immer mal wieder den einen oder anderen Tag frei braucht um irgendwelchen Privatgeschäften nachzugehen und da auch die fantasievollsten Ausreden parat hat, zum Beispiel ist sein Großvater in den letzten zwei Jahren schon dreimal gestorben...der Arme..;-)
So sieht uebrigens der Pool aus, den ich nach dem Fitnessstudio immer aufsuche, also nicht der ¨Leisure-Pool¨ zum Plantschen, sondern hier wird nochmal richtig Sport gemacht, nach dem Sport...
Heute nachmittag war aber, wie man unschwer erkennen kann, nix los, aber das liegt vermutlich daran, dass es den meisten Leuten halt zu umstaendlich ist, so wie ich immer mal wieder unters Dach zu verschwinden und den Regenguss abzuwarten. Laenger als 5 Minuten dauert er sowieso meistens nicht und dann gibt es wieder Sonne... aber davon gibt es ja in Deutschland momentan auch mehr als genug...erst ab fuenf wird der Regen manchmal intensiver, aber das habe ich ja schon geschrieben.
Kommentar schreiben
S. (Sonntag, 21 Juli 2013 20:39)
Hi Michi,
falls Shekar keinen Hammer auftreiben kann ;-) gibt es einige Tipps im Internet hierzu...
http://www.youtube.com/watch?v=K7lCfzEyY_U
viel Erfolg
Oli Fischer (Montag, 22 Juli 2013 16:10)
Hi Michi,
ich hab das auf Fiji mal so gelernt: du suchst dir einen stumpfen Gegenstand mit etwas Gewicht, Schraubendreherkopf, Faustgroßer Stein o.ä.. Dann drehst du die Kokosnuss so, dass dich zwei von den drei "Augen" (die dunklen Samenstellen) anschauen, das dritte schaut dann nach hinten. Dann schlägst du auf das dritte Auge drauf und die Nuss bricht recht schnell an der Stelle auf, alles weitere kann man aufhebeln. Funktioniert wirklich!
Viel Erfolg :-)
Kathi (Montag, 22 Juli 2013 19:09)
Wie wäre es, wenn du sie vom 1. Stock herunterfallen läßt?