Deutscher Männerstammtisch

Gestern war "deutscher Männerstammtisch" in der Micro-Brewery "The Biere Club". War cool, ich habe mich nach der Arbeit von Shekar gleich in die Stadt bringen lassen. Auf den Weg dahin waren wir noch schnell beim Passfoto machen, man braucht hier für alles Mögliche (mindestens) ein Passfoto und meistens auch noch eine Kopie des Reisepasses, also habe ich statt der 16 Fotos die normalerweise im Set enthalten sind gleich 32 machen lassen, das sollte jetzt eine Weile reichen…Kostenpunkt inklusive CD mit der elektronischen Variante: 250 Rupien (ca. 4 Euro)…

Dann habe ich mir noch den Showroom von Harley Davidson gegönnt, weil ich zum Stammtisch noch etwas früh dran war. Sind schon geile Motorräder, aber halt genauso teuer wie bei uns, ausserdem viel zu schade für die indischen Straßen. Ich habe heute auch schon mal die Fühler in Richtung Royal Enfield ausgestreckt…schaun mer mal…dazu hoffentlich später mal mehr.

Aber jetzt zum Stammtisch, als ich reingekommen bin waren gerade mal zwei Leute da, es sind aber dann relativ schnell noch einige andere gekommen bis wir, glaube ich, 12 oder 13 waren. Lauter Expadriates aus Deutschland (bis auf einen Inder), die es irgendwie für eine gewisse Zeit nach Bangalore verschlagen hat. War total lustig und interessant. Der Stammtisch findet seit ca. einem Jahr einmal im Monat am ersten Montag statt und ich werde bestimmt nicht das letzte Mal dagewesen sein, zumal auch das Bier ganz passabel schmeckt.

Apropos Bier: Ich habe am Sonntag mal den Bierlieferservice ausprobiert. Ich hatte ja wirklich nur noch ein Kingfisher im Kühlschrank und habe also beim nächsten Liqueur- / Winestore meines Vertrauens angerufen (es gibt noch ein paar dubiose Schnapsläden die näher sind, aber die wollte ich erst mal nicht nehmen) und gefragt, ob es möglich wäre ein paar Flaschen Bier vorbeizubringen und siehe da, eine knappe halbe Stunde später brummt das Mofa vor der Tür und der Kühlschrank war wieder voll..:-)

Es wird hier wirklich alles geliefert wenn man denn will, was aber der körperlichen Fitness eher abträglich ist…aber dafür kann man ja in den Club ins Gym gehen oder schwimmen etc, wobei mein Vermieter mich noch nicht im Palm Meadows Club angemeldet hat (er hatte ja noch kein Passfoto von mir) aber ich habe eh noch keine Zeit für Freizeitsport…morgen wäre ich zum Fussballspielen eingeladen, einer von dem Stammtisch arbeitet im deutschen Konsulat und der wiederum spielt ab und zu Fussball mit irgendwelchen anderen Leuten…cool, Networking vom Feinsten, aber da kann ich auch nicht hingehen, weil morgen meine neuen Balkonmöbel geliefert werden und ich die mit Eric meinem französischen Kollegen einweihen möchte.

Das mit Ratna, der potenziellen Maid wird übrigens nix werden, Shekar kennt sie und hat eher abgeraten und wenn ich ehrlich bin brauche ich momentan auch niemanden, zumal Shekar ja wirklich übereifrig ist und auch angeboten hat er könne z.B. meine Schmutzwäsche mitnehmen…aber ich möchte die Waschmaschine zumindest einmal ausprobiert haben.

Meinen Laptop habe ich auch noch nicht wieder, angeblich wird er morgen fertig, bin gespannt ob er dann wirklich wieder funktioniert.

Auf den Weg zur Arbeit gab es heute übrigens einen lustigen Zwischenfall, naja zumindest zum Zuschauen lustig. Wir standen plötzlich im Stau, erst dachte ich ein Unfall aber scheinbar hat ein Linienbusfahrer nur mitten auf der Straße gehalten um Leute aussteigen zu lassen und damit alles blockiert. Dann brach das Chaos aus, einige Leute haben sich wohl so sehr darüber geärgert, dass plötzlich mehrere Leute angefangen haben aufeinander einzuschlagen (einige Busgäste sind wohl dem Busfahrer zu Hilfe gekommen), so richtig klar ist mir bis jetzt noch nicht wer eigentlich gegen wen war. Sowas ist man von den sonst so friedlich wirkenden Indern gar nicht gewöhnt. Mein Kollege und ich haben beschlossen auszusteigen und die restlichen 500 Meter zu Fuß zu gehen, aber plötzlich hat sich der Stau auch wieder genauso schnell aufgelöst wie er gekommen war…

Und auf dem Weg zurück war mal wieder eine sehr stoische Kuh mitten auf der Straße, aber das kennt man ja inzwischen.

So und jetzt gibt es vor dem Schlafen noch ein wenig Mango, Melone und Banane, ich war heute (zu Fuß!!) beim Obst kaufen...

Fazit bis jetzt: Alles noch sehr aufregend…

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaus Ilgenfritz (Donnerstag, 04 Juli 2013 23:20)

    Des is da Michi, wia ihn kenn:
    Koa Woch im neien Land und scho an Stammtisch g'fundn... ;-)! Kennan de dann aa an Schaffkopf?

    Vui Spaß und Gruaß,

    Klaus